Der perfekte Sonntag!

SONY DSC

Der perfekte Sonntag ist für mich:

  1. frei haben
  2. lange schlafen
  3. gemütlich frühstücken
  4. spazieren gehen. im Wald. am See. im Städtchen.
  5. Kaffee trinken, lesen, faulenzen.
  6. abends einen Film schauen

Wie sieht Euer perfekter Sonntag aus?

Sonntag söndag [scharfes s]
perfekt perfekt
Der perfekte Sonntag Den perfekta söndag
frei ledig
lange schlafen sova länge [scharfes s]
frühstücken frukost
gemütlich bekväm
spazieren gehen ta en promenad (nimm einen Spaziergang)
Wald Skog
See sjö [sj – ist schwieriger auszusprechen…
der Laut liegt irgendwie zwischen „sch“ und „ch“
Stadt stad
lesen läsa
faul sein vara lat
fernsehen titta på tv
abend kväll

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kram, Ann.

cropped-cropped-cropped-cropped-herz311.jpg

7 thoughts on “Der perfekte Sonntag!

      1. Ich war nur als Jugendliche mal in Malmö, mehr kenne ich von Schweden nicht. Aber wer träumt nicht von Astrid Lindgrens Land?
        Ich finde es super, so in einer Sprache, die ich verstehe 😀 mehr erfahren zu können. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

