Wer? Wie? Was? Wooo? – Frag doch das Touristenbüro!

Touristenbüro Vimmerby

Bevor man eine Reise beginnt – egal ob kurz, lang, nah oder fern – überlegen sich die meisten doch ein wenig vorher: Wo will ich ungefähr hin? Was will ich dort machen? Was kann man dort überhaupt machen? Wo will ich schlafen? …. son Zeug halt.

Und so richtig dankbar ist man doch dann über Insider-Infos, oder?

Den wirklich richtigen Überblick und Durchblick haben Peter, Piroska und Henrik vom hiesigen Touristenbüro! Jeden Tag sind sie und das Sommerpersonal mit großer Leidenschaft und einem Lächeln bereit für die wissbegierigen, interessierten, hilfesuchenden, ratlosen, neugieriegen,… Touristen (und auch für die Einheimischen!).

Ich möchte behaupten, sie kennen alles und jeden in der Vimmerby Gemeinde und darüber hinaus. Und das Wichtigste: Sie haben viel Spaß daran, Ihr Wissen zu teilen.

Wer also mehr über die Stadt, die Gemeinde, Astrid Lindgren, Elche, Museen und andere Sehenswürdigkeiten oder Schlafmöglichkeiten wissen möchte, ist hier absolut richtig!

Apropos Schlafmöglichkeiten: Im Touristenbüro habt Ihr auch die Möglichkeit Ferienhäuser oder Zimmer zu buchen. Ein Anruf genügt… oder eine Mail…oder Ihr in Person 🙂

Und wenn Ihr jetzt denkt: „Oha, mein Schwedisch ist jetzt noch nicht ganz so dufte!“ Die Mannschaft versteht auch Englisch, Norwegisch, Dänisch und Deutsch! Und mit Händen und Füßen geht’s es auch immer!! 🙂

Also, mein Sommertip #1 in Vimmerby: Das Touristenbüro!

Herzlich Willkommen!

Für einen Vorgeschmack könnt Ihr hier ja mal schauen: >> Vimmerby turistbyrå

Wie plant Ihr Euren Urlaub? Besucht Ihr auch Touristenbüros? Und wart Ihr schonmal im Touristenbüro in Vimmerby???

Kram,

Eure Ann.

cropped-cropped-cropped-cropped-herz311.jpg

P.s. Für das besondere Mitbringsel: Das Touristenbüro hat nicht nur Broschüren, sondern auch jede Menge Souvenirs, Postkarten und auch Briefmarken!

3 thoughts on “Wer? Wie? Was? Wooo? – Frag doch das Touristenbüro!

  1. Öhm…. ja, ich war da schon 😉 Und ich schliesse mich Dir an: Ein super Hilfe-Info-Tipp!
    Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen ;)) Ganz liebe Gruesse!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

