1. Dezember – Einstimmung auf Weihnachten

xmas

Hej!

Heute beginnt ganz offiziell die Einstimmungszeit auf Weihnachten! Und wisst Ihr, was ich am ersten Dezember immer als erstes machen, wenn ich zu Hause bin?? Ich mache mir einen heißen Kakao (oder einen Cappu), zünde Kerzen an, schmeiße mich aufs Sofa und höre meine absolute Lieblingsweihnachts-CD. Und zwar die hier:

God Jul – a scandinavian christmas

weihanchtscd

Auf der Scheibe sind verschiedene scandinavische Künstler, die sooo gefühlvoll singen und spielen, dass einem die Gänsehaut vom ersten bis zum letzten Ton nicht mehr loslässt. Man kann sich seinen Träumen hingeben und findet sich auf einmal im verschneiten Nordschweden vor einem wärmenden Kamin wieder. (Zu kitschig?? Quatsch!!)

Mein absolutes Lieblingslied ist Nummer 10 von Sarah Dawn Finer mit Kärleksvisan (Liebeslied). Das höre ich dann immer gleich zwei mal hintereinander.

Also, dies ist mein Tipp für die perfekte Weihnachtsstimmung.

Kram, Eure Ann.

cropped-cropped-cropped-cropped-herz311.jpg

(Dieser Beitrag ist übrigens nicht gesponsort oder ähnliches und gibt meine wirkliche echte Meinung wieder.)

4 thoughts on “1. Dezember – Einstimmung auf Weihnachten

  1. Liebe Ann,
    kreeeeiiiisch, genau DIESE CD läuft bei mir seit Mitte November auf Endlosschleife! !!!! Hab sie letztes Jahr gekauft und war sofort so hin und weg, dass ich meiner Freundin auch eine geschenkt hab ;-)))))
    Soooooo toll!!!
    Hab einen schönen Advent,
    liebe Grüße,
    Barbara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

